Solarisbank gewinnt Coinbase als neuen Partner für ihre KYC-Plattform

Berlin – 25.08.2021. Die Solarisbank, Europas führende Banking-as-a-Service-Plattform, kooperiert mit Coinbase, der weltweit größten Kryptowährungsplattform, um Kunden in Deutschland gesetzeskonform zu identifizieren. Coinbase hat kürzlich seinen Markteintritt kommuniziert, um Privatkunden und institutionellen Kunden einen sicheren, einfachen und regulierten Zugang zur Kryptowährung zu ermöglichen.

Coinbase ist eine treibende Kraft in der Kryptoindustrie und ein Vorbild für kundenzentrierte Produktentwicklung. Wir sind unglaublich stolz darauf, als bevorzugter Partner für die Kundenidentifikation ausgewählt worden zu sein. Durch die Integration unserer vollständig digitalen KYC-Plattform ermöglichen wir ein papierloses, schnelles und automatisiertes Onboarding und erfüllen damit die hohen Ansprüche von Coinbase an ein reibungsloses Kundenerlebnis. Delia König, Managing Director Identity der Solarisbank

Die Solarisbank bietet eine Vielzahl von digitalen Identifikationskomponenten über RESTful APIs an. Die KYC-Plattform ist vollständig konform mit den Anti-Geldwäsche-Gesetzen und kann an die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden. Neben gängigen Verfahren wie der Videoidentifikation nutzt Coinbase auch die von der Solarisbank entwickelte innovative Bankident-Lösung.

Da Bankident keine persönliche Interaktion mit einem Agenten erfordert, ermöglicht es einen schnelleren und unbegrenzt skalierbaren Identifizierungsprozess, der gleichzeitg vollständig mit den deutschen Geldwäschebestimmungen konform ist. Das Verfahren ist vollständig digital und rund um die Uhr verfügbar, so dass sich Kunden von überall her identifizieren können.

Die Expertise im Bereich Compliance und die hocheffiziente KYC-Plattform haben uns überzeugt, die Solarisbank als Partner auszuwählen. Über eine einzige API konnten wir verschiedene Dienste in kürzester Zeit integrieren und können unseren Kunden in Deutschland nun ein flexibles Onboarding-Erlebnis bieten. Sascha Rangoonwala, Coinbase Country Manager für Deutschland

Mehr Informationen über Solarisbank finden Sie unter www.solarisgroup.de.

---

Kontaktdaten

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Solaris news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually