Berlin - 27.09.24. Solaris, Europas führende Embedded-Finance-Plattform, vollzieht eine strategische Transformation, einschließlich der Implementierung einer neuen Organisationsstruktur.
Mit diesem strategischen Schritt wird Solaris eine Struktur einführen, die seine Agilität erhöht und eine engere Integration der verschiedenen Funktionen fördert. Ein Teil dieses Prozesses wird auch zu einer schlankeren Managementstruktur führen.
Leider bedeutet diese Umgestaltung einen Abbau entsprechender Rollen, was zu Entlassungen im gesamten Team führt.
Diese Transformation markiert einen entscheidenden Moment auf Solaris’ Reise. Ich bedaure sehr, dass wir uns von einigen Mitarbeiter*innen trennen müssen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass dies notwendig ist, um den zukünftigen Erfolg von Solaris zu sichern. Die strategischen Entscheidungen, die wir zur Neugestaltung der Organisation treffen, werden Solaris auf dem Weg zur Rentabilität widerstandsfähiger machen.Carsten Höltkemeyer, CEO von Solaris
Über Solaris
Solaris ist Europas führende Plattform für Embedded-Finance und Banking-as-a-Service. Die von Solaris entwickelte modulare B2B-Technologie ermöglicht es Partnern – von KMU bis hin zu großen multinationalen Nicht-Finanzunternehmen – einzigartige, kundenorientierte Bankdienstleistungen anzubieten. Dadurch können Kund*innen in allen Branchen problemlos finanzielle Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Solaris wurde 2015 gegründet und hat mit einer einzigartigen Kombination aus Technologie und Bankwesen Pionierarbeit auf dem Banking-as-a-Service-Markt geleistet.